Geräusche an der Vorderachse

Leider kommte es immer wieder häufiger vor, das ein Knacken oder Schlagen an der Vorderachse auftreten kann.
Bei den Modelljahren 2003 - ca 2005 könnte die Ursache dazu vier Möglichkeiten haben:

1.) Die Dreieckslenker bei denen die Gummis zu weich sind

2.) Das Lenkgestänge welches ausgeschlagen sein kann

3.) Die Lenksäule macht die Geräusche und muss ausgetauscht werden

4.) Die Stoßdämpfer sind defekt

Leider kann man hier ohne genaue Diagnose nicht zu einem der Fehlerpunkte genaueres sagen.
Man muss das Fahrzeug beim FOH vorführen und hoffen, das der "Vorführeffekt" nicht eintrifft ("Gerade war das poltern noch da, jetzt ist es weg")
Selbst der FOH kann sich irren, also wenn eines der Fehler bereits behoben wurde, können es die anderen auch noch sein.

Einen Interessanten Beitrag über dieses Thema findet Ihr bei Motor-Talk hier.