Brillenfach nachrüsten

Es gibt wieder einmal eine ganz nützliche Eigenschaft, die man mit wenig Handgriffen nachrüsten kann.

Da vielfach die Ablagemöglichkeiten begrenzt sind, kann man ein Brillenfach (für Sonnenbrille z.B. gut geeinget) nachrüsten.

Dies geht an 2 Möglichkeiten

1. Anstelle des Griffes im Dachhimmel auf der Fahrerseite                oder          2. In der Dachmitte (hinter der Innenbeleuchtung) für Fahrzeuge,
        (bei fast allen Opel Modellen montierbar)                                                  wo diese Option noch nicht verbaut ist (nur Vectra C/Signum)

                           



Anleitung zu 1.)

Das Brillenfach gibt es unter verschiednen Farben, jeweils passend zur Himmelfarbe. Es wird gegen den serienmäßig verbauten Haltegriff getauscht.
Die Schraubenabdeckungen des Griffes (2 Stück) öffnen und die Schrauben ausdrehen. Brillenfach wieder mit den Schrauben befestigen. Fertig !

Diese Nachrüstmöglichkeit besteht eingentlich bei allen Modellen.
Folgende verschiedene Farben von Brillenfächern sind lieferbar
 

Modelle

Farbe

Opel Teilenummer

Vectra C, Signum, Meriva A, Zafira B. Corsa D und Astra H mit hellem Innenhimmel grau

17 40 120

Astra H mit antrazit Innenhimmel antrazit

17 40 004

Astra G und Corsa C grau/beige  

17 40 100

Insignia A

beige

17 40 006

Insignia A, Meriva B, Astra J titanium hellgrau

17 40 007

Insignia A schwarz

17 40 005

Insignia A mit Schiebedach

beige

17 40 010

Insignia A mit Schiebedach

titanium hellgrau

17 40 011

Insignia A mit Schiebedach

schwarz

17 40 009

Agila B

 

47 10 641

  
                                                                             Insignia A Farben

Anleitung zu 2.)


Hinter der Innenbeleuchtung kann man ein Fach nachrüsten, allerdings nur bei Fahrzeugen ohne Schiebedach (da sitzt nämlich sondern der
Schiebedachmotor). Dazu ist der Einsatz unter der Teilenummer 17 40 001 (= Farbe grau) beim FOH zu bestellen.

Einbau wie folgt:

1. Abdeckung Mikrofon Freisprecheinrichtung zurückziehen und nach unten schwenken
2. Abdeckung Innenraumleuchte vorn zurückziehen und nach unten schwenken
3. Inenraumleuchte lösen (3 Schrauben)
4. Blende mit Innenraumleuchte entnehmen indem man zuerst die beiden Clips zur Frontscheibe hin löst und dann die beiden Clips nach hinten hin
(am besten mit einem kleinen Schraubendreher)
5. Nun das Brillenfach einbauen und wieder entgegengesetzt alles montieren - Fertig !!


 


Hinweis: Wie immer sind dies nur persönliche Aufzeichnungen von mir. Leider kann ich keine Haftung oder Garantie übernehmen für evtl. auftretende Schäden, die Aufgrund dieser Anbauanleitung entstehend.