Haubenlifter nachrüsten beim Corsa D


Wer schon mal ein Haubenlifter hatte weiß, wie angenehm eine Motorhaube zu öffnen und vor allem zu halten ist, ohne die Haube festhalten zu müssen.

Leider ist der Haubenlifter nicht überall serienmäßig montiert. Beim Corsa D z.B. fehlt er.
Mit wenig Geld und Aufwand ist dieser aber schnell nachzurüsten.

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach
Dauer: ca 10-15 min.
Werkzeug: 13 Schraubenmaulschlüssel, Cuttermesser, kl. Seidenschneider
Material: Haubenlifter für Corsa D zu kaufen bei www.westuning.de Art.Nr HLOPCD-OPC
Preis: ca 25€
Zusätzlich: Eine 2.te Person zum festhalten der Motorhaube


Montageanleitung:

1. Motorraumhaube öffnen.

2. Die beiden Aufnahmen des Haubenlifters in die vorhandenen Ausstanzungen montieren

3. Kürzen der Gummilippe um ca 1,5 cm auf der Fahrerseite

4. Kleine Rundungsnase in die Plastikschiene schneiden, damit der Haubenlifter nicht gegendrücken kann und die Motorhaube wieder zu 100% bündig schließt.

                                                           







Hinweis: Wie immer sind dies nur persönliche Aufzeichnungen von mir. Leider kann ich keine Haftung oder Garantie übernehmen für evtl. auftretende Schäden, die Aufgrund dieser Anbauanleitung entstehend.