Außenspiegel

Hier werden 2 verschiedene Dinge bzgl. der Aussenspiegel beschrieben

Abbau des Aussenrückspiegel

Hierbei wird beschrieben, wie man die Aussenspiegel beim Vectra C / Signum ab- und wieder anbaut (bei Beschädigungen o.ä.)


Den kompletten Spiegel ersetzten


Nur das Spiegelglas ersetzen


Außengehäuse des Spiegels ersetzen (z.B. bei Austausch gegen Chromblenden)



Für die Demontage der Türinnenverkleidung hier noch einige Zusatzinfos:

Arbeitsschritt:
Blende Innengriff an den Vordertüren abbauen
Die Blende von der Innenverkleidung der Vordertür abhebeln. Am besten eine Art Kunststoffkeil zuerst zwischen Türgriff und Griffblende ansetzen und weiter nach oben führen.

Arbeitsschritt:
Bedienschalter der el. FH an der Tür ausbauen
Diesen bekommst man durch heraushebeln des Bedienschalters los. Jetzt noch den Kabelstecker entriegeln.

Arbeitsschritt: Innenverkleidung Vordertür abbauen
1) 3x Schraube ausdrehen ( an der Unterseite der Verkleidung)

2) 2x Schraube vom Innengriff ausdrehen

3) 5x Befestigungsstopfen ausclipsen (2 sitzen in Richtung Verriegelungschloss zentriert, 3 sitzen in Richtung Türband - davon 1 ganz unten und 2 im oberen Bereich)

4) Jetzt die Innenverkleidung einschließlich Abdichtgummi für den Fensterschacht nach oben abnehmen (Tip: Das Innere Abdichtgummi für den Fensterschacht mit Türinnenverkleidung von außen durch den Fensterschacht mit einer Art Kunststoffkeil lösen. Dann die Türinnenverkleidung durch leichte Stöße von unten lösen.)

Nachrüsten der elektrisch anklappbaren Funktion der Aussenrückspiegel

Es gibt die Möglichkeit die elektrisch anklappbare Funktion der Aussenrückblickspiegel nachzurüsten. Allerdings ist dies mit Aufwand (Zeit und Kosten) verbunden.

Hier poste ich einige Links für die Nachrüstungsanleitungen:

In der "Vollversion" benötigt man neue Steuergeräte auf Fahrer und Beifahrerseite sowie andere Spiegel

Link zur Vollversion auf www.motor-talk.de

Es gibt aber auch noch die sogenannte "Lightversion" die wesentlich günstiger ist, man sollte aber die Fähigkeit für Bauteile und Leiterplattennachbau haben ;)

Link zur Lightversion auf www.motor-talk.de