TID Glühlampen wechseln - aber wie ??

Immer wieder kommt die Frage auf, kann man die Glühbrinen des TID wechseln ?

Hier die Antwort - Ja man kann, ist aber Modellabhängig !

Hier die Antworten:

Modell Meriva

Hier kann man die Glühlampen wechseln.

Das Infodisplay, in dem das TID sitzt, muss ausgebaut werden. Dazu ist die Blende, welche vor dem Infodisplay im Amaturenbrett sitzt, herauszunehmen.
Die Blende ist nur geclipst. Danach die sichtbaren Schrauben unter der Blende ausdrehen und das Infodisplay entnehmen.
Nun den Kabelsatzstecker an der Rückseite entriegeln und abmachen.

Das Display sitzt wiederrum mit 2 Schrauben im Gehäuse fest. Diese lösen, und das Display herausnehmen. Nun kann man an der Rückseite die Glühlampenfassungen erkennen (2 Stück). Diese sind mit einen Bajonettverschluss befestigt. Glühlampen wechseln und alles in verkehrter Reihenfolge wieder einbauen.


Modell Vectra C / Signum

Keine Möglichkeit Glühlampen zu wechseln. Man kann nur die Gesamte Display Einheit tauschen.


HINWEIS: Leider kann ich wie immer keine Haftung oder Garantie für die oben beschriebenen Vorgehensweise übernehmen, falls Schäden oder
               Beschädigungen auftreten. Diese Anleitung ist ausschliesslich eine Notiz von mir.